Unsere neue Kollegin Lisa-Marie Gegner (23) war schon während ihrer Karenz auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Besonders wichtig war ihr dabei die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit.
Bei IMA wurde sie fündig.
Denn wir bieten als Entwicklungsdienstleister für den Maschinen- und Anlagenbau unseren Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie in unserem Competence Center die Möglichkeit sich beruflich weiterzubilden oder neu zu orientieren.
Vom Dentalhandel zum Engineering Support
Nach einer Lehre zur Bürokauffrau, die sie mit Auszeichnung absolvierte, verschlug es Lisa in den Dentalhandel. Doch ihr beruflicher Werdegang war noch nicht zu Ende. Nach der Geburt ihrer Tochter war für Lisa klar, dass die Zeit für einen Wechsel gekommen ist. Also stellte sie ihre Bewerbungsunterlagen auf karriere.at.
Auf der Suche nach einer/einem neuen Mitarbeiter:in entdeckte Gerhard Burgstaller, M.Sc., Leitung Engineering Services, Lisa`s Bewerbung. Er sah das Potenzial und rekrutierte sie als Assistenz im Engineering Support.
„Nach Kontaktaufnahme durch Hrn. Burgstaller und den ersten Gesprächen hatte ich bereits einen positiven Eindruck, das Bauchgefühl stimmte einfach. Diese Einschätzung hat sich bestätigt. Das Betriebsklima hier ist äußerst freundlich und gut“, berichtet Lisa.