Jungtechniker:innen auf den HTL-Firmentagen

Auch heuer nutzten wir wieder die Gelegenheit, mit den jungen Techniker:innen des Linzer Technikum HTL Paul-Hahn-Straße und der HTL Wels bei den jeweiligen Firmentagen Zukunftspläne zu schmieden.

Karrieretag der HTL Wels
Aufgrund der geltenden Corona-Rahmenbedingungen noch mit Mundschutz – aber zu unserer Freude wieder „in Präsenz“ – trafen wir die Schüler:innen im Rahmen des Karrieretages der HTL Wels zum konstruktiven Austausch über ihre berufliche Zukunft. Viele waren bereits an konkreten Stellenangeboten in der Technik interessiert. Wir hatten natürlich offene Jobs mit „im Gepäck“ und standen beratend zur Seite. Auch Unentschlossenen konnten wir mit unseren Infos über ihre Jobmöglichkeiten und Zukunftsaussichten direkt vor Ort weiterhelfen.

IMA Team Viktoria Jelena am Stand II
Lisa Gegner 001 bearb

Lisa-Marie Gegner
Assistenz - Engineering Support

Ich war von der durchwegs positiven Stimmung und Resonanz der Jugendlichen begeistert und freue mich, sie bei ihrer Karriereplanung begleiten zu dürfen!

"Momentan gibt es eine Fülle an Jobangeboten in der Technik. Wir helfen den jungen Techniker:innen gerne dabei, den Überblick zu bewahren und ihren Traumjob zu finden!"

Gerhard Burgstaller M. Sc.
Leitung Engineering Support

1

Andrea Haginger
Seit Oktober 2018 unterstützt Andrea als Teilzeitkraft unsere Marketing-Abteilung. Die kommunikativen Online-Aktivitäten von TAT bilden dabei einen Arbeitsschwerpunkt. Nebenberuflich studiert Andrea an der Donau Universität Krems Organisationskommunikation. Als Mutter von zwei Kindern schätzt sie unter anderem die flexiblen Arbeitszeiten bei uns.

ima haginger bearbeitet